Die Nachhilfelehrer

Inhaber und Leiter: Dr. rer. nat. Dipl.-Chem. Samuel Bezner (Fächer Mathematik, Physik und Chemie, NWT, NTG, evtl. weitere je nach Stoff)

Passbild Bezner

Ich bin Nachhilfe-erfahrener promovierter Chemiker (Schwerpunkt Physikalische Chemie) und arbeite seit 2011 als Nachhilfelehrer / Dozent im Nachwuchsbereich und in der Erwachsenenbildung in den unten genannten Fächern. Ich leite dieses Institut und unterrichte dort selber schwerpunktsmäßig Mathematik, Physik und Chemie. Es bereitet mir Freude, mein Wissen und Begeisterung an die Schüler/Kunden weiterzugeben und sie so zu besseren Leistungen zu beflügeln.

Mein Nachhilfe-Institut arbeitet direkt für Sie, dadurch sind wir zeitlich, stofflich usw. flexibler als bei anderen Instituten, da wir nicht an vorgegebene Strukturen gebunden sind und die Nachhilfe daher individueller anbieten können.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass der Stoff des jeweiligen Faches allgemeinverständlich und auf den jeweiligen Schüler / Kunden zugeschnitten vermittelt wird. Es soll nicht nur „trocken“ sein, sondern auch mit etwas Humor, aber dennoch fachlich genau. Daher gibt es bei uns normalerweise nur Einzel-Unterricht.

Schüler sollen wissen WARUM sie etwas lernen!

Viele meiner Kunden verstehen im Unterricht / der Vorlesung nur Bahnhof. Daher benutze ich u.a. viele Bilder (Metaphern, Beispiel „kommunistische Metalle“, siehe „Hätten Sie es gewusst?„), damit der Inhalt besser zu verstehen ist. Zusätzlich werden Merk- und Übersichtsblätter erstellt und gezielte Übungsaufgaben gemacht.

Mir ist es auch wichtig, weltanschaulich neutral zu unterrichten. Bei kontroversen Themen (z.B. Energie durch Kernkraft, Klimaerwärmung,…) sollen alle Sichtweisen beleuchtet werden.  Der Schüler / Kunde soll nicht meine Meinung übernehmen, sondern die Chance haben, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Mein Wunsch und Ziel ist es, das Selbstbewusstsein, Allgemein- und  Fachwissen zu steigern. So dass das Fach -meist Frustfach- zumindest besser verstanden wird und vielleicht gar etwas Interesse daran aufkommt und Spaß machen kann. Ich bin überzeugt davon, dass dadurch dann auch bessere Leistungen zustande kommen.